Frankfurter jetzt auch in China in aller Munde

Von den chinesischen Besuchern gab es großes Lob für das Bier aus Frankfurt (Oder) auf der 104. Messe „China Food and Drink Fair” (CFDF) in Chengdu.

Das Frankfurter Brauhaus setzt mit seiner Marke „Frankfurter“ in Asien neue Maßstäbe und konnte mit Geschmack punkten.

„Made in Germany“ steht in China für Spitzenqualität und dies haben die Frankfurter Bierbrauer mit ihren Sorten „Hefeweizen“ (Pale Wheat) und „Schwarzbier“ (Black Beer) bewiesen. In China sind diese beiden Sorten im 5-Liter-Partyfässchen und der 0,5-Liter-Dose auf dem Markt. Bereits seit einem Jahr liefert das Frankfurter Brauhaus Bier nach China - bis Ende 2020 waren es rund 1 Million Liter.

Das Frankfurter Brauhaus präsentierte sich auf der Messe vom 03.04. bis zum 09.04. 2021 mit einem Gemeinschaftsstand des Brauereikonzerns TCB Beverages.

In Halle 7 haben sich die Marken „Feldschlösschen“ aus Dresden, „Gilde“ und „Lindner“ aus Hannover, „Champigneulles“ aus Frankreich und das neue Erfrischungsgetränk „Shark Water“ des Konzerns das erste Mal gemeinsam vorgestellt. Fachbesucher aus ganz China konnten am Stand begrüßt werden und das Interesse war groß.

Die „China Food and Drink Fair” (CFDF) in der 16 Millionen Einwohner zählenden Metropole Chengdu ist die älteste, größte und einflussreichste Messe- und Handelsplattform in der chinesischen Alkohol- und Lebensmittelindustrie. Die CFDF gilt als Docking-Plattform für Produzenten, Käufern sowie Marketing- und Vertriebsfirmen. Chengdu ist die Hauptstadt der Region Sichuan in Westchina.

Mit dem „Western China International Expo Center“ bietet die Stadt eine Ausstellungsfläche von insgesamt 300.000 Quadratmetern mit 15 Ausstellungshallen und einer Multifunktionshalle.

Auf der Messe konnten vertiefende, neue und vielversprechende Kontakte ins Reich der Mitte geknüpft werden.

Das Frankfurter Brauhaus kann auf eine lange Erfahrung im Exportgeschäft zurückblicken und liefert seit dem letzten Jahr nun auch in die Volksrepublik China.

„Made in Germany“ und „Echt Brandenburg“ sind dabei zwei Brands die für höchste Qualität, Vertragstreue und allerbesten Geschmack stehen.